Bei dem Nordpeis Salzburg L geht das Feuer aus, wenn ich die Türe schließe.

Bei dem Nordpeis Salzburg L geht das Feuer aus, wenn ich die Türe schließe.

Vor einigen Tage erreichte mich, unter dieser Überschrift, die Nachricht eines Kunden.  Ich fragte mich was kann das sein? Jeder Ofen besitzt eine Zuluftvorrichtung auf die man üblicherweise keinen Einfluß hat - dachte ich. 

Hier sehen was passiert:

 

Nach einigem Nachdenken, ohne Ergebnis, wandte ich mich an den Hersteller. Von dort kam die Nachricht, einen solchen Fall hätte man schon einmal gehabt und die Lösung wäre ganz einfach.  

Hier die Montageskizze mit der Lösung des Problems: 

Zuluftführung Nordpeis Salzburg

Es geht hierbei um den Punkt 6 B. Diese Öffnung soll unbedingt frei sein, sonst gelangt keine Luft in den Brennraum. 

Also darauf achten. 

 

Zurück zum Blog