Nordpeis Öfen bis zu 500 Euro billiger bis 31.12.2023
Aktion

Kein Verbot für Kamin- und Speicheröfen - im Gegenteil. Jetzt lohnt sich der Austausch alter Öfen erst recht!

Lieber Besucher Ich habe schon im Juli 2023 darauf hingewiesen, dass es kein Verbot für Kamin- oder Speicheröfen geben soll. Es gab zwar Stimmen die das gefordert haben, aber im "Gebäudeenergiegese...
Ein effizientes Trio: Heizungsherd, PV-Anlage und Wärmepumpe
Heizungsanbindung

Ein effizientes Trio: Heizungsherd, PV-Anlage und Wärmepumpe

Gastbeitrag: Lena Niemann, Enpo Wärmepumpen   13.10.2023  Wärmepumpen Wärmepumpenheizungen gelten als eine Schlüsseltechnologie in der Klimawende. Bei niedrigen Außentemperaturen jedoch stößt das H...
Schwan mit Säge
Brennholz

Stimmen aus der Provinz: Holz vor der Hütte

Cora Stephan / 24.08.2023 / 14:00 / Foto: Maasak/ Noch ist Sommer. Aber wer weiß, wie lange noch! In Zeiten der Energiekrise wirkt Holz als Heizmaterial immer sympathischer. Und ist auch noch vi...