Lieferzeiten und (leider) keine Ende in Sicht

Lieber Besucher

Aufgrund er stetig hohen Nachfrage sind unsere Lieferanten überlastet. Überall werden die Lieferzeiten länger und länger. So schrieb uns  Lotus:


Sehr geehrter Lotus Vertriebspartner,

in dieser turbulenten Zeit werden wir immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Deshalb kommt es leider immer wieder vor, das wir schon bestätigte Liefertermine, speziell bei Jubilee 25 / 35 bei Liva und bei Prio, wieder verschieben müssen.

Dieses ist für Ihren Kunden unangenehm und bedeutet für Sie und auch für uns einen erheblichen Aufwand. Wir können diesen Zustand aber leider in der Moment nicht ändern. Bestätigte Warenlieferungen kommen nicht rechtzeitig in erforderlichen Mengen bei uns an. Steinverkleidungen aus anderen Ländern benötigen mittlerweile fast 10 Monate bis sie bei uns am Lager sind. Dazu kommen immer wieder Krankmeldungen in den Produktionsbetrieben.

Um Ihnen und uns diese Unannehmlichkeiten der Verschiebung zu ersparen, haben wir uns entschlossen, ab sofort bei allen Neubestellungen und auch bei allen Verschiebungen, kein Lieferdatum mehr auf die Auftragsbestätigung zu schreiben, bis die Liefersituation übersichtlicher wird und wir wieder verbindliche Liefertermine nennen können.

Das bedeutet das alle älteren Bestellungen die verschoben worden sind, noch in diesem Jahr geliefert werden, und alle Neubestellungen werden nach Möglichkeit zur angegebenen Lieferwoche im neuen Jahr geliefert.

Wir werden Sie ab sofort über ungefähre Lieferwochen informieren, damit Sie Ihren Kunden einen ungefähren Lieferzeitpunkt nennen können.Die ungefähre Lieferwoche wird, sobald sich etwas ändert, sofort mitgeteilt.

Wir hoffen Ihnen und auch uns hierdurch einen erheblichen Mehraufwand zu ersparen, und eine bessere Übersicht zu behalten.

Danke für Ihr Verständnis"

Helmut Mattews Vertriebsleiter DE / AT / CH

Lars U. Borch CEO /. Managing Director

Aktuell ist nicht absehbar bis wann sich dieser Zustand wieder "normalisiert". Ungeachtet der langen Lieferzeiten empfehle ich aber trotzdem jetzt zu bestellen. Wenn Sie sich für Ihre Wunschofen entschieden haben, ist jetzt der beste Zeitpunkt. 

"Ich nehm`s halt mit Humor" sagte mir die Tage ein Kunde. Dies empfehle ich uns allen. 

In diesem Sinne 

Beste Grüße

Bernhard Schleicher