Nordpeis Öfen bis zu 500 Euro billiger bis 31.12.2023
Aktion

Kein Verbot für Kamin- und Speicheröfen - im Gegenteil. Jetzt lohnt sich der Austausch alter Öfen erst recht!

Lieber Besucher Ich habe schon im Juli 2023 darauf hingewiesen, dass es kein Verbot für Kamin- oder Speicheröfen geben soll. Es gab zwar Stimmen die das gefordert haben, aber im "Gebäudeenergiegese...
Wenn der Ofen nicht richtig brennt liegt es meist am Zugsystem.
Anzünden

Wenn der Ofen nicht richtig brennt liegt es meist am Zugsystem.

Thema: Ofen zieht nicht richtig. Ursachenforschung. Wenn ein Ofen nicht richtig zieht liegt es selten am Ofen. Meist sind andere Ursachen dafür verantwortlich, die man suchen und beheben muss. Gene...
Kaminofen richtig anzünden - Alle Jahre wieder
Anzünden

Kaminofen richtig anzünden - Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder taucht die gleiche Frage auf: Wie zünde ich den Ofen richtig an? Gerade bei neuen Öfen ist ein anderes Anzünde Verhalten erforderlich. Und so lautete unsere Empfehlung:    Nehmen...