Wir haben Riesenspass an Ergebnis.

M Basic von Lotus als Vollheizung auf 1700 m Meereshöhe

Gerade in Berghütten oder auch in Schrebergärten benötigt man Holzöfen mit langanhaltender Wärmeabgabe. Das Problem ist aber, dass die Gegebenheiten oft nicht passen. Zu wenig Platz, Belastungsprobleme usw. Die M Basic Serie kann hier häufig gute Dienst verrichten, wie auch an diesem Beispiel sichtbar wird. Die Hütte liegt auf ca. 1700 m und weist nur 2  Räume auf. Der bisherige Ofen machte zwar warm, wurde aber schnell wieder kalt und somit kühlte auch der Raum sehr schnell aus. Abhilfe schafft jetzt der M Basic. Der kostet war etwas mehr, aber schafft auch sehr viel Wohlgefühl und mehr Komfort. 

Lesen Sie was der Kunde uns schreibt: 

Grüezi Herr Schleicher
Die Ware ist unbeschädigt eingetroffen und bereits verbaut. Hat alles soweit bestens geklappt. Ich dachte die Drosselklappe würde fehlen, hab sie jedoch nicht mehr gefunden auf der Bestätigung/Rechnung. Funktioniert auch bestens ohne. Davon sind wir wohl im Laufe der Beratung abgekommen. J

Ich habe den M Basic bereits die ersten Male betrieben damit grad der Gestank dann nicht mehr ist vom "einbrennen" wenn wir oben sind. Ich sass mit einem kühlen Bier auf dem Sofa, sah dem Feuer zu und habe mich gefreut wie ein kleiner Junge….
Ansonsten wie gesagt alles ok. Vielen Dank für die tolle Beratung und prompte Lieferung. Wir haben Riesenspass an Ergebnis.

Alles gute und beste Grüsse aus der Schweiz 

Lotus M Basic in einer Berghütte
( Der Kunde sandte uns noch eine lustige Dokumentation. Siehe hier.